News

Bastille veröffentlichen ihr neues Album “Give Me The Future”. Foto: Louise Bennett

Bastille veröffentlichen neues Album

Bastille starten in eine neue Ära: Ihr viertes Studioalbum “Give Me The Future“ isr raus! Als visionäres und mutiges Statement der Briten nimmt das Album seine Zuhörer:innen auf eine Reise in eine stark technologisierte Zukunft mit und setzt sich mit dem komplexen Thema auseinander, was passiert, wenn die virtuelle und die reale Welt immer mehr verschmelzen und man sich ihn dem Raum dazwischen verliert.

Eric Philippi - Der „James Dean der Schlagerwelt“. Foto Heimat2050

Eric Philippi – Der „James Dean der Schlagerwelt“

Große Pop- und Schlagergesten, Gänsehautgarantie mit Chören und Gitarren, Trompeten und tanzbaren Beats: Newcomer Eric Philippi verbindet auf seinem mit Spannung erwarteten Debütalbum etliche Inspirationen, Eindrücke und Erlebnisse zu einem facettenreichen Ganzen. „Schockverliebt“, das erste Album des Sängers, Multiinstrumentalisten und Produzenten, erschien am 03. September 2021 bei TELAMO.

Dieter Hallervorden. Foto: Dirk Dehmel

Dieter Hallervorden präsentiert sein musikalisches Lebenswerk

Dieter Hallervorden präsentiert sein musikalisches Lebenswerk: Er war zwar schon in den späten Siebzigern kurz in den deutschen Top-5 vertreten („Du, die Wanne ist voll“), aber so klar und leidenschaftlich auf die Musik konzentriert hat er sich noch nie: Dieter Hallervorden kündigt sein “Lebensalbum“ an – zum idealen Zeitpunkt, weil im besten Alter dafür: „80 plus“.  

A.C.Woitschack_S.Mross_Presse08_c_2020_WolfgangBreiteneicher

Stark wie zwei: Anna-Carina Woitschack & Stefan Mros

Nach den Flitterwochen gibt’s den musikalischen Nachschlag zum Fest: Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross veröffentlichen am 13. November die erweiterte Geschenk-Edition ihres Hitalbums „Stark wie zwei“ – inklusive brandneuer Weihnachtssongs, weiterer Remixes plus einem Hit-Mix!

Marianne Rosenbergs neues Album: Im Namen der Liebe. Foto: Sandra Ludewig

Marianne Rosenberg: Im Namen der Liebe

Zum 50. Bühnenjubiläum legt Marianne Rosenberg eine erweiterte Jubiläumsedition ihres aktuellen #1-Albums vor, auf dem die Berlinerin den Bogen zu den Anfangsjahren ihrer Ausnahmekarriere spannt, ausgewählte Klassiker in ein neues Licht rückt – und natürlich auch in die Zukunft blickt.

Eloy De Jong Foto: StephanPick

Eloy de Jong: Auf das Leben – fertig – los!

Eloy de Jong gibt den Startschuss fürs zweite Kapitel seiner Solokarriere: Das neue Album „Auf das Leben – fertig – los!“ ist raus. Seit der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums zählt Eloy de Jong zu den größten Hitgaranten der aktuellen Popschlager-Landschaft.

Das-Lied-von-Nevio-Passaro-in-schwierigen-Zeiten

Nevio Passaro singt Ode an unser Leben

Sänger hat Song während seines familiären Corona-Exils geschrieben RadioSelection.de spielt den neuen Song von Nevio Passaro “Vielleicht”. Ängste und Hoffnungen, Wut und Übermut, Freude und Trauer, Zweifel und Sehnsüchte, Egoismus …

Coverback mit Logo

Neues Musikradio RadioSelection.de

Hier steckt von früh bis spät Musik drin. Deutschlands neues Musikradio ist gestartet: RadioSelection.de. Wir sind die Playlist für den Tag mit nonstop Musik für Arbeit, Zuhause und Freizeit! Unser musikalischer Begleiter spielt pausenlos die Charts, viele Deutsche Hits und Dauerbrenner unserer Zeit.